Die erste Herren erreicht beim BVN-CUP 2016 einen sehr guten dritten Platz! Nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen den SV Petersdorf (2:1 verloren) konnten die anderen Gruppenspiele gegen den SC Kampe/Kamperpfehn (5:0), Hansa Friesoythe (1:0) und den SV Gehlenberg-Neuvrees (4:2) allesamt gewonnen werden. Damit sicherte man sich den Gruppensieg!
Im Halbfinale ging es dann gegen den Tabellenzweiten aus der Gruppe B, den Bezirksligisten aus Altenoythe. Hier konnte Altenoythe in der regulären Spielzeit eine 2:0 Führung des SVH zu einem 2:2 Unentschieden umwandeln. Nach der Verlängerung musste sich der SVH mit 3:4 geschlagen geben, trotz zahlreichen sehr guten Torchancen!
Im 9-Meterschießen gegen den SV Petersdorf konnte der SVH dann den 3 Platz perfekt machen!
Sieger des BVN-CUPS wurde der FC Sedelsberg, der das Finale mit 1:0 gegen den SV Altenoythe für sich entscheiden konnte.
Ein Titel konnte dann doch eingefahren werden, Thomas Krömer wurde mit 9 Toren Torschützenkönig des Turniers!