Das diesjährige Zeltlager in Osterscheps startete verregnet und hörte auch so auf. Dies hat uns aber nicht daran gehindert, eine schöne Zeit zu haben.

Das Motto dieses Jahr war „Schlagt die Teamer“. Die Kinder wurden in vier Gruppen eingeteilt. Alle Gruppen mussten dann in verschiedensten Spielen, über die ganze Woche, gegen eine Gruppe von zufällig gelosten Teamern antreten. Die Regenphasen haben wir mit dem Bemalen von Jutebeuteln, Basteln von Traumfängern und Schwimmen bei Regen im Freibad überbrückt.

Abends am Lagerfeuer wurden gemeinsam Lieder gesungen und Spiele gespielt. Während der Nachtwache wurde der Zeltlagerwimpel erfolgreich von den Kindern bewacht und verteidigt.

Das Zeltlager wurde am letzten Abend mit einer „Schlagt die Teamer“-Show abgeschlossen, in welcher kleinere Spiele gespielt wurden, um den Sieger zu ermitteln. Die Show wurde von Showacts und Werbepausen begleitet. Diese wurden von den Kindern selbst ausgearbeitet und vorgetragen. Danach wurde eine von den Kindern gewünschte Party gefeiert.

Abschließend möchten wir uns bei den Kindern bedanken, die trotz des Wetters super mitgemacht haben. Zudem ein großes Dankeschön an unsere Förderer und Helfer, ohne die es nicht möglich wäre, das Zeltlager auf die Beine zu stellen.

Zuletzt bedanken wir uns auch beim FC Viktoria Scheps e.V., dass wir den Sportplatz für unser Zeltlager nutzen durften. Der saugfähige Sportplatz und die Anlagen waren optimal.

Das Zeltlager im nächsten Jahr findet vom 16.07. – 21.07.24 statt!

You are currently viewing Zeltlager 2023