Im Rahmen der mini-Meisterschaften, Deutschlands erfolgreichster Breitensportaktion, wurde auch in der vergangenen Saison 2013/14 wieder vom Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) die Aktion „Gute Organisation“ ausgeschrieben.

Voraussetzung für die Teilnahme an der Aktion war, dass Vereine zusätzlich zum Veranstaltungsbericht des Ortsentscheides Fotos, Zeitungsartikel und Organisationspläne an den TTVN einsendeten. Der Landesverband traf schließlich anhand der erhaltenen Materialien eine erste Vorauswahl und meldete zehn Vereine an den DTTB, der nun zu Saisonende die sechszehn verbandsübergreifenden Sieger ausgelost hat.

In diesem Jahr gehören gleich zwei Vereine aus Niedersachsen zu den glücklichen Gewinnern. Der SV Hilkenbrook darf sich über Tickets für den Men´s World Cup 2014 in Düsseldorf freuen. Der Verein aus dem Kreis Emsland hatte am 4. Januar 2014 erfolgreich einen Ortsentscheid ausgerichtet. Der zweite niedersächsische Gewinner ist der MTV Deutsche Treue Ölsburg. Die hervorragende Durchführung des Ortsentscheides am 12. Dezember 2013 in Kooperation mit der Grundschule Löwenburg bescherte dem Verein aus dem Kreis Peine einen Gutschein für Teambekleidung. Der DTTB und JOOLA stellten die wertvollen Preise zur Verfügung.

Ein großes Dankeschön an Andrea Robbers für die Einreichung der Unterlagen anhand einer selbsterstellten Powerpoint-Präsentation. Dank auch an das ganze Team für die jährliche Organisation der TT-Minimeisterschaften, diese wird mit großer Begeisterung von Kindern angenommen.