Am Freitag fand das letzte Spiel der Saison gegen Eintracht Papenburg statt. Dies konnte mit zwei schönen Toren (Jannis Pohlabeln & Jan-Henrik Hanekamp) für uns entschieden werden. Dementsprechend war die Stimmung beim anschließendem Saisonabschluss hervorragend.

Jedoch verlief die vergangene Saison alles andere als gut und war mit vielen Tiefpunkten gespickt. So hatten wir uns das alle nicht vorgestellt, auch wenn wir letzte Saison viele erfahrene Spieler gehen lassen mussten. Die Saison beenden wir somit auf dem 15. Tabellenplatz. Die NFV stellte aber schon im April 2023 eine neue Spielklassenreform vor, die in der Saison 2024/2025 in Kraft treten wird. Statt wie bisher mit 14 Staffeln treten bis zu 170 Mannschaften ab der nächsten Saison in 15 Staffeln gegeneinander an. Das Flaggschiff wird wieder die „Opti-Wohnwelt Emslandliga“ sein, in der 16 Mannschaften um die begehrte Kreismeisterschaft kämpfen. Danach folgt die Kreisliga mit den Staffeln Nord/Mitte und Süd/Mitte mit jeweils 14 bis 15 Teams. Dem schließen sich dann jeweils für das nördliche, mittlere und südliche Emsland die drei Kreisklassen an. Abgerundet wird die Reform mit einer ganz neuen „Hobbyliga“ (Quelle: https://www.nfv-emsland.de/nfv-kreis/news/news-detail/fussball-im-emsland-steht-vor-spielklassenreform). Die 1. Kreisklasse 2024/2025 bildet sich somit aus der oberen Tabellenhälfte der 2. Kreisklasse 2023/2024 und der unteren Tabellenhälfte der 1. Kreisklasse 2023/2024. Somit steigen wir nicht ab und spielen in der nächsten Saison weiterhin in der 1. Kreisklasse Emsland Nord.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen Zuschauer*innen bedanken, die uns an Heim- und Auswärtsspielen unterstützt haben 💪🏼

Zur neuen Saison stehen stand heute folgende Veränderungen im Kader an:

Abgänge:

• Alex Ungefug (2020-2024, 66 Spiele, 22 Scorerpunkte)
  • ⁠Lukas Preut (2018-2024, 100 Spiele, 9 Scorerpunkte)
  • ⁠Benedikt Wempe (2012-2024, 227 Spiele, 10 Scorerpunkte)
  • ⁠Ralf Rolfes (2012-2024, 188 Spiele, 15 Scorerpunkte)
  • ⁠Hermann Preut (2018-2024, 135 Spiele, 164 Punkte)

Alex wechselt zur nächsten Saison zum Heimatverein SV Gehlenberg/Neuvrees. Lukas Preut befindet sich arbeitstechnisch in Papenburg und möchte sich dementsprechend der Eintracht anschließen. Mit jeweils 12 Jahren im Herrenbereich verlassen uns die zwei Urgesteine Bene und Ralf in den Fußball-Ruhestand. Zudem wird es zur neuen Saison einen Wechsel auf der Trainerposition geben. Unsere Trainerlegende Hermann, aber auch allen Spielern wünschen wir nur das Beste. Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz in 🔴⚪️.

Zugänge:

• Nico Funke (Torwart, JSG Werlte/Lorup/Wehm)
  • ⁠Kevin Kaiser (Spielertrainer, SV Gehlenberg/Neuvrees II)
  • ⁠Thomas Warnke (Verteidigung, SV Marka Ellerbrock)
  • ⁠Niklas Helmer (Verteidigung, A-Jugend)
  • ⁠Hendrik Bergfeld (Verteidigung, A-Jugend)

Nico Funke und Kevin Kaiser wurden bereits in einem separaten Beitrag vorgestellt. Der gebürtige Gehlenberger Thomas Warnke wechselt vom Sportverein Marka Ellerbrock zu uns. Er ist in der Defensive flexibel einsetzbar, genauso wie unsere beiden Hilkenbrooker Eigengewächse Niklas und Hendrik.

Wir freuen uns auf alle Neuzugänge, sowie die neue Saison 2024/2025 💪🏼

You are currently viewing Saisonabschluss 2023/2024